SPEAK NO EVIL
Das dänische Original ist einer der besten Horrorthriller der letzten Jahre. Lohnt sich das US-Remake?
Das dänische Original ist einer der besten Horrorthriller der letzten Jahre. Lohnt sich das US-Remake?
Gestern endete das 38. Fantasy Filmfest in Berlin. Hier auf Framerate gibt’s ein kleines Best- und Worst-of…
Die brennendsten Fragen zu IMMER WIEDER DIENSTAG sind nicht, ob der Film gut ist oder ob sich ein Kinobesuch lohnt (nein und nein) – sondern: Von wann und warum ist das?
SAD JOKES – Fabian Stumms zweiter Spielfilm ist eine unaufgeregte Dramödie mit tollem Cast.
Dokumentarfilm aus Schweden über ein schier unglaubliches Familiengeheimnis.
Michael Mittermeier, Chris Tall, Mario Barth. Drei Comedians, die eins gemeinsam haben: Sie sind nicht lustig.
Bemerkenswerte französische Komödie über und mit behinderten Menschen.
ALLES FIFTY FIFTY – Eine deutsche Komödie, die ihren Titel vielleicht etwas zu wörtlich nimmt.
GLORIA! ist ein schmalziger Musikfilm, der schon auf der Berlinale nicht begeistern konnte.
Das Fantasy Filmfest steht vor der Tür, und alle Liebhaber des düsteren Kinos wissen, was das bedeutet: There will be blood.
Ein Hauch von SEX AND THE CITY weht durch Paris. Très charmant.
Der erste Teil von Kevin Costners vierteiligen Spielfilmsaga könnte auch „Unsere kleine Farm – reloaded“ heißen.
Familienkomödie mit Tiefgang. Aaron Arens überzeugt mit seinem Spielfilmdebüt.
Kammerspiel auf kleinstem Raum: Fünf Fremde unterschiedlicher Nationalitäten in einem Auto unterwegs nach Paris.
Alien-Fans können sich freuen: Mit ROMULUS kehrt der Horror in den Weltraum zurück.
Kein Mord, keine Verfolgungsjagd, keine Schießerei? Das kann nur eins bedeuten: Es ist Chick-Flick-Zeit.
Western sind das neue Schwarz. Bevor Kevin Kostner die Zuschauer mit seinem 3-Stunden-Epos HORIZON herausfordert, schwingt Vicky Krieps emanzipiert den Colt.
Bleierne Langeweile und schlechtes Schauspiel in einer kruden Geschichte um eine Berliner Sekte sind die Zutaten für diesen Quatsch-Film.
Punktabzug für den ungeschickten deutschen Titel, der wie ein Karnevals-Hit aus den 70ern klingt.