ARCHIV
DAS GEHEIME LEBEN DER BÄUME
Informative, aber eher uninspirierte Bestsellerverfilmung
THE GRUDGE
Der erste Flop 2020: Selten wurde ein Film von der US-Kritik so gnadenlos verrissen.
LITTLE JOE – GLÜCK IST EIN GESCHÄFT
Ungewöhnlicher Mysterythriller, erinnert an „Invasion of the Body Snatchers“
ALS HITLER DAS ROSA KANINCHEN STAHL
Nach „Der Junge muss an die frische Luft“ der neue Film von Caroline Link
STAR WARS: DER AUFSTIEG SKYWALKERS
42 Jahre und 9 Filme später – Finale der „Krieg der Sterne“-Saga
AUERHAUS
★★★★☆
Eine Zeitreise in die frühen 1980er-Jahre, als die Haare noch ungestylt aus dem Kopf wuchsen und mit gerade mal 18 Jahren alles möglich schien.
ARETHA FRANKLIN : AMAZING GRACE
★★★★☆
Dokumentarfilm über die Entstehung des erfolgreichsten Gospelalbums aller Zeiten.
ZOMBIELAND: DOPPELT HÄLT BESSER
2009 war die Welt der lebenden Leichen noch in Ordnung, da galt ein Film wie „Zombieland“ als erfrischend anders. Mittlerweile müffeln die allgegenwärtigen Untoten und auch Ruben Fleischers „Zombieland: Doppelt hält besser“ hat dem Genre nichts weltbewegend Neues beizufügen. Leichter Verwesungsgeruch hängt in der Luft. Ein paar hübsche Ideen, ein
LARA
Die Fassaden von warmem Herbstlicht beleuchtet, die Restaurants und Bars so gediegen-chic, als wären sie am Fuße des Eiffelturms gelegen und selbst der in garstigem 70er-Jahre Design erstarrte Feinkostladen Rogacki wirkt großstädtisch, wenn er von Kameramann Frank Griebe in Szene gesetzt wird. Selten sah das gute alte West-Berlin ästhetischer und
DAS PERFEKTE GEHEIMNIS
Schlimme Vorstellung: Beim Pärchenabend legt jeder sein Smartphone auf den Tisch und alle dürfen sehen, was da so den ganzen Abend reinkommt. Zu einem solch riskanten Spiel entschließen sich sieben Freunde beim gemeinsamen Abendessen. Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate laut mitgehört, es gibt keine Geheimnisse. Anfangs noch ein harmloser Spaß wird
SCARY STORIES TO TELL IN THE DARK
„Scary Stories to tell in the Dark“ wird zwar als „der neue Film von Guillermo del Toro“ beworben – tatsächlich fungierte der Oscargewinner diesmal aber nur als Produzent, die Regie übernahm André Øvredal. Der Norweger ist zuletzt mit dem gelungenen Horror-Thriller „The Autopsy of Jane Doe“ positiv aufgefallen. In der
TERMINATOR: DARK FATE
„Terminator: Dark Fate“ knüpft fast nahtlos an „Terminator: Judgment Day“ und damit das weitere Schicksal Sarah Connors (Linda Hamilton, digital de-aged) in den 90er-Jahren an. Teil 3, 4 und 5 der Saga werden komplett ignoriert. Ist Regisseur Tim Miller das Unmögliche gelungen, eine würdige Fortsetzung der von Fans geliebten ersten